Buch- und Filmtipps

#wasichgelesenhabe: Work Love Balance, Moritz
Buch- und Filmtipps · 15. Oktober 2018
Ein erfülltes und abwechslungsreiches Sexualleben trotz stressigem Alltag? Work-Love Balance von Bernhard Moritz liefert praxisnahe Ideen dazu.
#wasichgelesenhabe: Die Beziehungs-Trickkiste, Michael Mary
Buch- und Filmtipps · 24. September 2018
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von Ratgebern. Oft wirken sie belehrend und erzeugen eher Schuldgefühle als Lösungen. Dennoch werde ich als Paarberaterin immer wieder nach gut lesbarer, brauchbarer Lektüre gefragt.

#wasichgelesenhabe: Auf der Suche nach dem Gedächtnis, Eric Kandel
Buch- und Filmtipps · 11. Oktober 2017
Auf der Suche nach dem Gedächtnis von Eric Kandel ist nicht nur eine Autobiographie, sondern auch die Entstehungsgeschichte einer Wissenschaft.
#wasichgesehenhabe: Die Zukunft ist besser als ihr Ruf
Buch- und Filmtipps · 24. Mai 2017
In die aktuell vorherrschende Krisenstimmung platzen die jungen Filmemacherinnen Teresa Distelberger, Niko Mayr, Gabi Schweiger und Nicole Scherg mit ihrem Dokumentarfilm "Die Zukunft ist besser als ihr Ruf".

Buch- und Filmtipps · 09. Mai 2017
„Bitte nicht helfen! Es ist auch so schon schwer genug.“ von Jürgen Hargens versteht sich nicht als Selbsthilfebuch. Oder doch? Hält man das 70 Seiten umfassende Büchlein in Händen ist eins schnell klar, hierbei handelt es sich sehr wohl um ein Buch für Betroffene...